Technische Hilfeleistung / Ölspur

Eine Ölspur zog sich vom Gewerbegebiet Haverkamp bis hin zum OHLA Stadion. Nach Rücksprache mit der Polizei wurden alle Gefahrenbereiche mit Bindemittel abgestreut.

Technische Hilfeleistung / Verkehrsunfall

Wir wurden auf die B202 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei dem Unfall mit insgesamt zwei Pkw´s und einem Lkw wurden drei Menschen verletzt, einer davon leider tödlich. Wir stellten den Brandschutz sicher und kümmerten uns nach Beendigung der Polizeilichen Ermittlungen zusammen mit den Lütjenburger Kameraden um die Bergung des Verstorbenen. Nachdem alle Fahrzeuge durch die […]

Technische Hilfeleistung / Wasserrettung

Die Notruf App einer Smartwatch von einem Surfer hatte auf dem Selenter See ausgelöst. Als wir am Selenter Strand ankamen, war der Surfer jedoch wohlauf an Land, Fehlalarm.

Sicherheitswache Zeltlager Grabensee

Im Rahmen des Amtszeltlagers in Grabensee wurde unser Rettungsboot in den Segelhafen Grabensee verlegt und war durch Personal für die Sicherung aller Wasseraktivitäten ständig besetzt.

Sicherheitswache Zeltlager Grabensee

Im Rahmen des Amtszeltlagers in Grabensee wurde unser Rettungsboot in den Segelhafen Grabensee verlegt und war durch Personal für die Sicherung aller Wasseraktivitäten ständig besetzt.

Sicherheitswache Zeltlager Grabensee

Im Rahmen des Amtszeltlagers in Grabensee wurde unser Rettungsboot in den Segelhafen Grabensee verlegt und war durch Personal für die Sicherung aller Wasseraktivitäten ständig besetzt.