Technische Hilfeleistung / Türöffnung

Eine pflegebedürftige Person war gestürzt und konnte nicht wieder selbstständig aufstehen. Person war durchs Fenster ansprechbar. Wir öffneten mittels Ziehfix die Hintertür, die Person wurde anschließend vom Rettungsdienst behandelt.

Technische Hilfeleistung / Wetterschäden

Aufgrund der Übernahme des Brandschutzes der Feuerwehr Martensrade wurden wir auf die B 202 zu einem Baum auf Straße alarmiert. Der Baum wurde zersägt und weggeräumt. Die Straße wurde gesäubert und wieder freigegeben.

Technische Hilfeleistung / Wetterschäden

Gemeldeter Baum auf Fahrbahn. Dieser liegt im Ausrücke Bereich der Feuerwehr Martensrade und wurde auch durch sie entfernt. Feuerwehr Selent wurde nicht benötigt und aus dem Einsatz entlassen.

Brandeinsatz / Führungsunterstützung

Im Zuge der Führungsunterstützung im Amt Selent/Schlesen wurden wir zur ausgelösten Brandmeldeanlage nach Schlesen alarmiert. Die Führungskomponente war vor Ort jedoch nicht nicht erforderlich, Fehlalarm.