Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

Das "schönste" Hobby der Welt

Unsere Jugendfeuerwehr wurde 1963 gegründet und besteht derzeit aus 20 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 10-18 Jahren.

Wir treffen uns jeden Donnerstag zum Ausbildungsdienst. Hier erlernen wir den richtigen Umgang mit der feuerwehrtechnischen Ausrüstung und bereiten uns somit auf den späteren Einsatz in der aktiven Einsatzabteilung vor. Neben der Ausbildung stehen viele weitere Treffen, Ausflüge und Veranstaltungen auf dem Plan. 

Du bist interessiert und möchtest dabei sein? Na dann, melde dich doch einfach mal bei unseren Jugendwarten oder komm einfach vorbei und schau dir ein Übungsdienst an. Mach dir einch einen eigenen Eindruck vom „schönsten“ Hobby der Welt.

Wir freuen uns auf dich.

Ansprechpartner

Jugendwart
HLM2 Ulf Sander
0170 – 760 36 53

Stellv. Jugendwart
LM Andreas Dahl
0171 – 314 22 27