Einsatzbericht

Brandeinsatz / Alarmübung

Datum: 20. Dezember 2021 um 10:04
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Selent, Schulstraße
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: KDOW, MZF, LF8, HLF 10
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lammershagen, Feuerwehr Martensrade, Feuerwehr Mucheln


Einsatzbericht:

An der Selenter Grundschule wurde in Zusammenarbeit mit der Schulleitung eine Evakuierungsübung durchgeführt. Um dieses so realistisch wie möglich zu gestalten wurde ein vorher definierter Bereich der Schule mit Disconebel verraucht, um den Schülern als auch den Lehrkräften ein realistisches Bild zu liefern. Nachdem der Nebel entdeckt wurde, wurde die Evakuierung der Schule eingeleitet und der Notruf gewählt. Nach kurzer Zeit waren wir mit den Kammeraden aus den umliegenden Feuerwehren vor Ort und nahmen einen Simulierten Innenangriff vor.