Einsatzbericht

Brandeinsatz / Brennendes Tiny House

Datum: 24. Februar 2023 um 22:41 Uhr
Dauer: 1 Stunde 49 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Haverkamp, Selent
Mannschaftsstärke: 33
Fahrzeuge: KDOW, MZF, LF8/6, HLF 10
Weitere Kräfte: Feuerwehr Martensrade


Einsatzbericht:

Anwohner meldeten eine Explosion und ein Feuer in einem Tiny House. Laut Aussage der meldenden sei das Tiny House unbewohnt. Diese Aussage konnte nach der Erkundung bestätigt werden. Bei der Erkundung wurden auch keinerlei Gasflaschen in Bereich des Container gefunden. Das Tiny House stand frei, ca. 10 Meter von einer Maschinenhalle entfernt. Unter schwerem Atemschutz wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Im weiteren Verlauf wurde dann ein Schaumteppich über die Brandstelle gelegt. Die Einsatzstelle wurde an die Kriminalpolizei übergeben.