Technische Hilfeleistung / Ölspur

Eine Ölspur zog sich vom Gewerbegebiet Haverkamp bis hin zum OHLA Stadion. Nach Rücksprache mit der Polizei wurden alle Gefahrenbereiche mit Bindemittel abgestreut.

Technische Hilfeleistung / Verkehrsunfall

Auf der B202 zwischen Bellin Und Seekrug ist ein Transporter von der Straße abgekommen und Frontal mit einem Baum zusammengestoßen. Der Fahrer wurde bereits durch den Rettungsdienst betreut. Die Nachkontrolle des Fahrzeug ergab keinerlei auslaufende Betriebsstoffe. Einsatzstelle an die FF Lammershagen übergeben.

Technische Hilfeleistung / Verkehrsunfall

Auf der B202 ist am frühen Nachmittag ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und nach einem Überschlag seitlich zum liegen gekommen. Der Fahrer wurde durch uns befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Brandeinsatz / Angebranntes Essen

Heute wurden wir zu einem Brandeinsatz in ein betreutes Wohnheim alarmiert. Nach eintreffen wurde eine Hilflose Person hinter verschlossener Tür aufgefunden, so wie angebranntes Essen auf dem Herd. Dieses wurde abgelöscht und die Person an den Rettungsdienst übergeben.

Technische Hilfeleistung / Wasserrettung

Heute wurden wir zu einem Seenotfall auf den Selenter See gerufen. Vor Ort stellte sich heraus das ein Segler gekentert war und das Boot Kieloben auf dem Selenter See trieb. Der Segler wurde von uns aus dem Wasser gerettet und das Boot wieder aufgerichtet. Im Anschluss wurde das Boot an den Anleger nach Bellin geschleppt […]

Brandeinsatz / Brennende Mülltonnen

Zwei am Haus stehende Mülltonnen haben gebrannt sind komplett ausgebrannt. Die Anwohner hatten bereits selber eigene Löscharbeiten eingeleitet. Nach unserem Eintreffen haben wir die Tonnen noch einmal großflächig abgelöscht. Weiter wurde mit der Wärmebildkamera der Dachbereich kontrolliert, da die Flammen von der Hauswand bis zum Giebel reichten. Dabei gab es keine Feststellung, Feuer aus.