Technische Hilfeleistung / Wetterschäden

Gemeldeter Baum auf Fahrbahn. Dieser liegt im Ausrücke Bereich der Feuerwehr Martensrade und wurde auch durch sie entfernt. Feuerwehr Selent wurde nicht benötigt und aus dem Einsatz entlassen.

Technische Hilfeleistung / Fraglicher Gefahrengutaustritt

Wir wurden zu einem möglichen Gefahrenstoffaustritt nach Martensrade alarmiert. Vor Ort wurden unter Atemschutz mehrere Messungen vorgenommen, da es nach Gas oder etwas ähnlichem riechen soll. Es wurden jedoch keine Anzeichen dafür gefunden. Kurz darauf rückten wir wieder ein, Feuerwehr Martensrade blieb vor Ort.

Brandeinsatz / Brennendes Tiny House

Anwohner meldeten eine Explosion und ein Feuer in einem Tiny House. Laut Aussage der meldenden sei das Tiny House unbewohnt. Diese Aussage konnte nach der Erkundung bestätigt werden. Bei der Erkundung wurden auch keinerlei Gasflaschen in Bereich des Container gefunden. Das Tiny House stand frei, ca. 10 Meter von einer Maschinenhalle entfernt. Unter schwerem Atemschutz […]