Technische Hilfeleistung / Verkehrsunfall

Wir wurden auf die B202 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei dem Unfall mit insgesamt zwei Pkw´s und einem Lkw wurden drei Menschen verletzt, einer davon leider tödlich. Wir stellten den Brandschutz sicher und kümmerten uns nach Beendigung der Polizeilichen Ermittlungen zusammen mit den Lütjenburger Kameraden um die Bergung des Verstorbenen. Nachdem alle Fahrzeuge durch die […]

Technische Hilfeleistung / Wetterschäden

Gemeldeter Baum auf Straße im Gemeindebereich Mucheln. Die Feuerwehr Mucheln war jedoch aufgrund vonPersonalmangel nicht einsatzfähig. Daher übernahmen wir den Einsatz, es wurde jedoch kein Baum aufgefunden, lediglich ein Buschhaufen den wir beiseite räumten.

Technische Hilfeleistung / Wetterschäden

Ein ca. 50 cm dicker Baum lag teilweise über die Landesstraße L53. Dieser wurde durch uns entfernt und die Straße wieder frei gegeben. Zur Unterstützung forderten wir die Feuerwehr Raisdorf mit Ihrer Drehleiter nach.

Technische Hilfeleistung / Türöffnung

Eine pflegebedürftige Person war gestürzt und konnte nicht wieder selbstständig aufstehen. Person war durchs Fenster ansprechbar. Wir öffneten mittels Ziehfix die Hintertür, die Person wurde anschließend vom Rettungsdienst behandelt.