Technische Hilfeleistung / Verkehrsunfall

Wir wurden zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen nach Martensrade alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch heraus das es sich um eine Einsatzübung handelte. Zusammen mit den Feuerwehren Martensrade und Raisdorf wurde so unter realistischen Bedingungen die Personenrettung und der Umgang mit dem schwerem Technischen Gerät geübt.

Technische Hilfeleistung / Verkehrsunfall

Wir wurden auf die B202 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei dem Unfall mit insgesamt zwei Pkw´s und einem Lkw wurden drei Menschen verletzt, einer davon leider tödlich. Wir stellten den Brandschutz sicher und kümmerten uns nach Beendigung der Polizeilichen Ermittlungen zusammen mit den Lütjenburger Kameraden um die Bergung des Verstorbenen. Nachdem alle Fahrzeuge durch die […]

Technische Hilfeleistung / Wetterschäden

Ein ca. 50 cm dicker Baum lag teilweise über die Landesstraße L53. Dieser wurde durch uns entfernt und die Straße wieder frei gegeben. Zur Unterstützung forderten wir die Feuerwehr Raisdorf mit Ihrer Drehleiter nach.