Brandeinsatz / Garagenbrand

Heute wurden wir zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Sellin alarmiert, Dort brannte eine freistehende Garage im Dachbereich. Wir unterstützen die Kameraden aus der Gemeinde Mucheln mit Atemschutzgeräteträgern und beim abdecken und löschen des Daches. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Technische Hilfeleistung / Baum auf Straße

Noch während wir in einem anderen Einsatz gebunden waren erreichte uns die Nachricht, das ein weiterer Baum die B202 blockiert. Am Einsatzort erwartete uns ein Baum von ca. 50cm Durchmesser. Für die Säge und Aufräumarbeiten war die B202 für ca. eine Stunde voll gesperrt.

Brandmeldeanlage / Angebranntes Essen

Heute wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Vor Ort wurde dann bei der Erkundung ein angebranntes Toast im Toaster als Auslöser entdeckt. Nach kurzer Belüftung und zurückstellen der BMA konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.