Brandeinsatz / Führungsunterstützung

Wir bekamen im Zuge der Führungsunterstützung eine Alarmierung nach Schlesen. Dort brannte ein Schuppen in voller Ausdehnung. Vor Ort übernahmen wir die Einsatzleitung und waren Ansprechpartner vor Ort. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden noch die Atemschutzträger aus Selent nachalarmiert, da sich der Einsatz langwieriger gestaltete.

Brandeinsatz / Nachforderung Atemschutzgeräteträger

Am 20.06.2023 wurden wir zu einem Großbrand nach Schönberg alarmiert. Dort brannte ein Mehrfamilienhaus im Dachbereich in voller Ausdehnung. Vor Ort unterstützen wir die Löscharbeiten mit Atemschutzgeräteträgern.

Brandeinsatz / Brennendes Tiny House

Anwohner meldeten eine Explosion und ein Feuer in einem Tiny House. Laut Aussage der meldenden sei das Tiny House unbewohnt. Diese Aussage konnte nach der Erkundung bestätigt werden. Bei der Erkundung wurden auch keinerlei Gasflaschen in Bereich des Container gefunden. Das Tiny House stand frei, ca. 10 Meter von einer Maschinenhalle entfernt. Unter schwerem Atemschutz […]

Brandeinsatz / Angebranntes Essen

Heute wurden wir zu einem Brandeinsatz in ein betreutes Wohnheim alarmiert. Nach eintreffen wurde eine Hilflose Person hinter verschlossener Tür aufgefunden, so wie angebranntes Essen auf dem Herd. Dieses wurde abgelöscht und die Person an den Rettungsdienst übergeben.

Brandeinsatz / Garagenbrand

Heute wurden wir zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Sellin alarmiert, Dort brannte eine freistehende Garage im Dachbereich. Wir unterstützen die Kameraden aus der Gemeinde Mucheln mit Atemschutzgeräteträgern und beim abdecken und löschen des Daches. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.