Brandeinsatz / Brennende Mülltonnen

Zwei am Haus stehende Mülltonnen haben gebrannt sind komplett ausgebrannt. Die Anwohner hatten bereits selber eigene Löscharbeiten eingeleitet. Nach unserem Eintreffen haben wir die Tonnen noch einmal großflächig abgelöscht. Weiter wurde mit der Wärmebildkamera der Dachbereich kontrolliert, da die Flammen von der Hauswand bis zum Giebel reichten. Dabei gab es keine Feststellung, Feuer aus.

Brandeinsatz / Alarmübung

An der Selenter Grundschule wurde in Zusammenarbeit mit der Schulleitung eine Evakuierungsübung durchgeführt. Um dieses so realistisch wie möglich zu gestalten wurde ein vorher definierter Bereich der Schule mit Disconebel verraucht, um den Schülern als auch den Lehrkräften ein realistisches Bild zu liefern. Nachdem der Nebel entdeckt wurde, wurde die Evakuierung der Schule eingeleitet und […]

Brandeinsatz / Brennt Getreidetrocknung

Am heutigen Freitagbend wurden wir zu einem Brand in einer Getreidetrocknung alarmiert. Vor Ort stellte sich dann eine komplizierte Einsatzlage heraus. Der Brandherd lag in mehreren Metern Höhe im Turm der Anlage. Deshalb wurde daraufhin eine Drehleiter nachgefordert. Im weiteren Verlauf wurde dann überlegt das Silo mit Kohlendioxid zu fluten, da dieses mit seiner erstickenden […]