Technische Hilfeleistung / Verkehrsunfall

Heute wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die L53 Ortsausgang Selent alarmiert. Dort solle ein LKW im Graben liegen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde das Einsatzstichwort bestätigt. Der LKW war durch die Bankette in den Graben gerutscht und lag in der ganzen Länge seitlich im Graben. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass sich eine […]

Technische Hilfeleistung / Gafahrenguteinsatz

In der Waschküche der Klinik ist durch einen defekten Behälter Desinfektionsmittel mitBleichmittel ausgetreten. Hierdurch entstand eine Chemische Reaktion. Die Räumlichkeiten wurden belüftet und die Gafahrenstoffe aufgenommen.

Brandeinsatz / Brennt Getreidetrocknung

Am heutigen Freitagbend wurden wir zu einem Brand in einer Getreidetrocknung alarmiert. Vor Ort stellte sich dann eine komplizierte Einsatzlage heraus. Der Brandherd lag in mehreren Metern Höhe im Turm der Anlage. Deshalb wurde daraufhin eine Drehleiter nachgefordert. Im weiteren Verlauf wurde dann überlegt das Silo mit Kohlendioxid zu fluten, da dieses mit seiner erstickenden […]